News: Europameisterschaft, Bundesliga, Exhibition, Tag der offenen Tür

Nachfolgend geben wir mal wieder einen kleinen Überblick über die sportliche Lage des 1. DSC Hannover:

Diesen Samstag(21.3.15) startet die U21 – Europameisterschaft auf Malta, wo Felix Frede für den 1. DSC an den Start gehen wird. Top vorbereitet startet er in einer starken Gruppe in das Event. Unter folgender Adresse gibt es wie gewohnt Live – Scores und dieses Jahr auch Live – Streams, bereitgestellt von der Firma Cuescience: http://esnooker.pl/turnieje/2015/me21/en/me21_2015.php


Am 27.3.15 startet dann auch Sascha Breuer im Team Event zusammen mit Roman Dietzel aus Essen. Die beiden erhoffen sich gute Chancen auf einen der vorderen Plätze. Zudem wird Sascha noch an dem European Qualifier für die 6 – Reds WM in Thailand teilnehmen. Beide Events werden ebenfalls unter der oben genannten Adresse übertragen.

 

Nun zur Situation in der 1. Bundesliga:

Die Mannschaft um Kapitän Sascha Breuer steht weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, vier Punkte hinter den Tabellenführern aus Essen. Noch besteht die theoretische Chance auf die Meisterschaft, allerdings müssen die Essener bis zum Endspiel im Mai noch Punkte liegen lassen. Der nächste Spieltag findet am 18. Und 19.4. zuhause gegen den BSV Wuppertal und die Breakers Rüsselsheim statt. Sechs Punkte sollten dort Pflicht sein, wenn man weiterhin Chancen auf die Meisterschaft haben möchte.

 

Exhibition am 11.05.2015 mit Barry Hawkins


Am 11.5.2015 laden wir herzlich zu unserer diesjährigen Topexhibition mit dem ehemaligen Vizeweltmeister Barry Hawkins ein. Ticketanfragen gerne per Mail oder per direkter Anfrage im Breakpoint.

Tag der Offenen Tür:

Knapp eine Woche vor dem Mega – Event mit Barry Hawkins laden wir zur jährlichen „Deutschland spielt Billard“ Aktion(Am 02.05.2015 und 03.05.2015 ab 12 Uhr). Hier können Nichtmitglieder die kompletten Tage kostenfrei Snooker kennen- und im Idealfall lieben lernen. Unsere Topspieler und Trainer stehen natürlich für Fragen gerne zur Verfügung.