· 

Das Sommerhighlight beim 1. DSC Hannover!

Unser 1. Vorsitzender Johann Schnitzler hat sich eine supertolle Turnierserie überlegt, damit niemand unserer aktiven Spieler in die Verlegenheit kommt sich in der Sommerpause zu langweilen. An neun Terminen haben sich begeistert verschiedene Vereinsmitglieder an den Tischen eingefunden und das neue Format erprobt. Neben der Zeitbegrenzung von 21 Minuten pro Frame, musste ein Frame dann in die Verlängerung, wenn der Punkteunterschied nach Ablauf der Zeit kleiner gleich 18 War. Dann wurde ein Shootout ab Blau ausgespielt, der Punktestand blieb jedoch erhalten und wer Snooker benötigte hatte automatisch den Frame und damit das Match verloren. So konnten auch große Teilnehmerzahlen, die es durchaus gab, in einem „normalen“ Turniermodus bewältigt werden und alle Teilnehmer hatten stets viel Spaß. Zu gewinnen gab es verschiedene Snookerbezogene Sachpreise, über Bücher, T-Shirts und Billardzubehör.

 

Diese tolle Serie wird uns sicher noch häufiger an unseren Vereinstischen begegnen!